Nicht gaffen, handeln !

Wenn Du gerne zusammen mit anderen Feuerwehrangehörigen im Team arbeiten möchtest, Sinn für Solidarität mit den Betroffenen hast und Deinen persönlichen Horizont erweitern möchtest, bist Du in der Feuerwehr genau richtig und herzlich willkommen.

So kannst du Teil einer erfolgreichen und dynamischen Organisation werden. Freue Dich auf mehr Verantwortung, genieße die Ausbildung zu praktischen, nützlichen Themen, welche Dir im beruflichen und privaten Leben auch nutzen werden. Du wirst über moderne Ausrüstung verfügen und aktiv an der Rettung von Menschen und Tieren in Not, und bei der Sicherung von Vermögenswerten mitmachen.

Viele Beweggründe sprechen für einen Beitritt zur Feuerwehr.

• Beihilfe bei Naturereignissen, Verkehrsunfällen und anderen Notsituationen
• Brandbekämpfung bei Häusern und Wald- und Flächenbränden
• Schutz der Umwelt bei Oel-und Chemiewehrereignissen

Voraussetzungen

Das Mitmachen in der Feuerwehr ist für alle Personen egal welcher Nationalitäten frei. Gute Gesundheit, Verfügbarkeit und ein Mindestalter von 18 Jahren wird vorausgesetzt, um den besonderen Anforderungen gewachsen zu sein.

Weiterbildung

Du hast die Möglichkeit Dich in weiteren Kursen und Ausbildungen als Atemschutzträger, Chauffeur und für Einsätze im schwierigen Gelände weiterzubilden. In weiteren Stufen können Sie sich als Offizier ausbilden lassen und sogar an schweizerischen Kursen kannst Du dich als Instruktor bewähren.

Feuerwehr Salgesch
3970 Salgesch